home
ue_m

IIch, ein Kind des Ruhrgebiets, fand schon in frühen Jahren den Weg zum „Knipsen“.

Schon immer faszinierte mich ein gutes Bild.

Besonders die Reisefotografie, Landschaften, Architektur und Langzeitbelichtungen sprechen mich sehr an. Ich weiß nicht mehr wann, aber irgendwann in den 70igern kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera, eine Olympus OM 1. Einige Jahre später kam dann noch eine OM 10 dazu und ich begann zu üben. Dann in den 90igern kaufte ich meine erste Digital-Kamera. Weil ich so gute Erfahrungen mit Olympus gemacht hatte, wurde es die Camedia C 2000 Z. Es folgte die E-500 von Olympus. Seit neuester Zeit ist die E 520 in meinem Besitz, dazu ein Equipment, das weiter wächst.

Seit der digitalen Zeit, hat mich auch der „Virus“ der Bildbearbeitung infiziert. Viel autodidaktisches Herumprobieren und einige Kurse in der VHS Essen taten einiges dazu, um dort Erfahrungen zu sammeln.

Ich wünsche Euch jetzt viel Spaß beim stöbern

Impressum
"

copy

header